Jeder kann malen

Kreative Prozesse sind in unserer Zeit ein wichtiger Bestandteil.
Das kreative Schöpfertun ist nicht mehr wegzudenken. Es trägt maßgeblich zu den persönlichen Entfaltunsprozess bei. Kreativität ist ein schöpferischerischer Prozess, der über verschiedene Ausdrucksformen und Ausdruckswege entfaltet werden kann. Durch die vielen Wege der Kreativität kannst Du Dein gesamtes Weltbild auf einer anderen Art und Weise wahrnehmen und erweitern. Dadurch erweckt es die Chance für Dich verschiedene Bereiche leichter zu verändern.
Ich leite und begleite, ich stütze und fördere. Mein Ziel ist es, Vertrauen zu vermitteln. Den Glauben zu intensivieren, das Gefühl zu vermitteln, dass Ihr Kind kreativ sein kann. Mein Herzensanliegen ist es, dass Ihr Kind ein positives Selbstwertgefühl bekommt. Indem es in der Kreativwerkstatt etwas Neues und Einzigartiges erschafft, wird das Wertgefühl gesteigert. Dies geschieht durch freie Entfaltung, Spaß und Freude.

In meinen Workshops hast Du die Möglichkeit mit unterschiedlichen Materialien zu kreieren. Ich biete Dir flüssig (Acryl, Aquarell) und trockene Farben (Pastellkreiden) und Pastell und Aquarellstifte. In vielen Mischtechniken oder auch einzelne Techniken zeige ich Dir, wie Du eine wunderbare Verbindung auf deine Leinwand oder auf Papieren schaffen kannst. Ob Du mit Händen, Pinsel, Schwämmen oder Spachteln arbeitest, all dies ist möglich. Des Weiteren kannst Du mit Strukturen experimentieren, mit Strukturpaste in fest oder Gel Form. Es gibt unterschiedliche Materialien von Glitzersteinen über Holzformen oder Steinen/ Styropor mit denen Du Dein Bild verschönern und in 3D gestalten kannst.
Dein wunderbares Kunstwerk darfst Du Zuhause aufhängen.

Hier findest du alle Malkurse

  • Intuitives Malen für Kinder

    Durch intuitives Malen entfalten sich Kinder völlig frei. Sie vergessen Zeit und Raum. Es gibt ihnen Stärke, Vertrauen und Kraft. Kinder leben ihr Potenzial völlig uneingeschränkt. Aus ihrer Freude und Lust, kreatives , entwickeln Kinder ihr Potenzial ganz von selbst.

  • Seelen Malkurs

    Unsere Seele möchte, dass wir unseren Weg folgen, mit Ihr im Einklang sind und aus dem Herzen handeln. Nicht umsonst heißt es Körper – Geist und Seele. Wenn alles in Verbindung steht, geht es uns gut, weil wir dem folgen, was unsere Seele für uns vorgesehen hat.

  • Intuitives Malen -Erwachsene

    Intuitives Malen ist die Wurzel deines Seins. Aus dir heraus lebst du reine Schöpferkraft, die in Verbundenheit mit allem steht. Die Seele entfaltet sich durch dich. Dieses kreative Schöpferbewusstsein ist bereits in dir und möchte erwachen und gelebt werden.

  • Engelmalkurs

    Gemeinsam mit Dir möchte ich Dein persönliches Wesensbild auf Deine Leinwand bringen. Ich beginne den Workshop mit einer Meditation. Hier führe ich Dich zu Deinem persönlichen Geistführer. Nach einer kurzen Gesprächsrunde gehen wir gemeinsam in die Aktion.

  • Emotionslösen

    Das Emotionslösen eröffnet Wege, dich selbst auszudrücken. Du kannst innere Gefühle in Form und Farbe verwandeln und so in einem Bild sichtbar machen.In dem kreativen Ausdruck kannst du dich wieder unverfälscht, authentisch, körperlich ausdrücken.