Über mich

Schön, dass du da bist. Ich heiße Diana Häfner. Ich lebe im wunderschönen Oberallgäu und

habe meinen Traum, einem Kunst -Atelier, verwirklichen können. Seit ich 20 Jahre alt war,

entdeckte ich die Kunst für mich in einer Kunsttherapie. Ich fing an mir Bücher zu kaufen und

malte Schritt für Schritt abstrakte Bilder für mich selbst. Mir tat es gut, mich nach meinem

Tempo zu entwickeln und mir die Malerei selbst beizubringen. Ich forschte viele Jahre mit

unterschiedlichen Techniken und Farben, sowie Verbindungsmaterialien. Es tat mir gut, mich

auszuprobieren und zu experimentieren. Des Weiteren hat es mir gefallen, mich nicht zu

begrenzen und in unendlich vielen Möglichkeiten einzutauchen.

Engelsbilder

Nach vielen Jahren meiner Selbsterfahrung kam eines Tages meine Cousine auf mich zu

und zeigte mir ein Bild in einer Zeitschrift, mit der Frage, ob ich dieses Bild für sie malen

könne…. Am Anfang war ich etwas zögerlich… Es war so ganz anders als ich bisher kreativ

war. Nach einer kurzen Überlegung dachte ich mir, na klar ich hab ja nichts zu verlieren.

Somit hab ich meinen nächsten Schritt in der Kunst und Kreativität gelernt, welche Freude.

Als ich ihr es dann fertig gemalt hatte, war sie sehr begeistert…. Sie zeigte es ganz vielen

Leuten, plötzlich hatte ich Aufträge. Meine Engelsbilder waren also verkaufsfähig, dachte ich

mir, was für ein tolles Gefühl, das in mir hochkam. Ich war voller Stolz und Selbstvertrauen.

Entwicklung

Nach vielen gemalten Engelsbildern verknüpfte ich das abstrakte mit dem feinen. Ich begab

mich auf eine Reise der Spiritualität und der Persönlichkeitsentwicklung. Ich war schon

immer sehr feinfühlig und zu einem gewissen Grad hellsichtig. Die Engelsbilder haben mich

noch mehr geöffnet als ich mir es jemals vorstellen konnte. Ich fing an mit innerem Kind

Arbeit und besuchte Seminare von Robert Betz und Thomas Young. Des Weiteren machte

ich dann viele Familienaufstellungen, Ahnenarbeit und energetische Arbeit. Diese

unterstützen mich sehr auf meinen Prozess, tiefe emotionale Wunden zu heilen und zu

transformieren. Meine Gabe der Kreativität wurde so immer freier gelegt, ich öffnete mich

dadurch viel mehr diese Weite auszuleben. Nach diesen Prozessen wollte ich noch mehr

wissen und machte mich auf die Suche nach dem Universum. Schließlich machte ich neben

dem Beruf meiner Erzieherin Ausbildungen zur Klangtherapeutin, Familienaufstellen und

Medium. Setzte mich mit Gott und vielen weiteren Dingen des Universums auseinander.

Kreisbilder / Auftragsbilder/ Malkurse

Nach einem langen Prozess dieser Entwicklung begann ich meine Kreisbilder. Ich malte

Engels und Naturwesen, Gottes und Jesusbilder im Licht meiner Kreise. Diese Bilder kamen

so gut an, dass ich immer mehr Aufträge bekam. Viele meiner Aufträge bekam ich

plötzlich in Verbindung mit der geistigen Welt.

Meine Fähigkeit ist es, mich sehr gut in den Menschen einzufühlen. In dieser Verbindung

bekomme ich das Bild für meine Kunden. Ich sehe Farbe, Größe und Motiv durch innere

Bilder. Ich war voller Freude, dass ich für meine Kunden und ihre Persönlichkeitsentwicklung

das Auftragsbild auf den Punkt getroffen habe. Es entstehen persönliche Themen, Gaben,

Naturbilder und Wesenheiten auf der Leinwand. Aus meinem ganzen Herzen, mit Freude

und Güte malte ich jedes einzelne Bild. Während des ganzen Malprozesses bin ich bei

meinen Kunden in der Verbindung, daraus erhalte ich Informationen, die für die

Persönlichkeit des Kunden von wichtiger Bedeutung sind, diese dienen ihn auf seinem

Herzensweg. Parallel dazu begann ich Malkurse für Erwachsene und Kinder zu geben. Als

gelernte Erzieherin und Klangtherapeutin konnte ich viel auf meiner Arbeit im Bereich des

pädagogischen intuitiven Malens umsetzten und gestaltete dazu Projekte, die Verbindung

von Klangschalen und Kunst noch mehr förderten.

Über mich

Ich selbst male aus ganzem Herzen, für mich ist es eine Freude Aufträge zu malen, und die

Menschen in Ihr Herz zu führen. Mein Weg hat mir gezeigt, dass, das Herz die wichtigste

Instanz ist, um Persönlichkeitsbereiche auf unterschiedliche Art und Weise leben und lieben

zu können. Nun freue ich mich, dies in meinem Atelier an Dich weitergeben zu dürfen. Ich

freue mich, unterschiedliche Seminare und Workshops in Verbindung mit Kreativität

umzusetzen. Mit Freude möchte ich Menschen unterstützen in Ihr Herz zu kommen und

sowohl die Sonnenseite als auch die Schattenseite in Deinem Sein zu integrieren. Ich freue

mich mit Dir auf die Stille, als auch auf die Power, bei mir ist vieles möglich.

Des Weiteren liebe und lebe ich als gelernte Erzieherin die Arbeit mit Kindern. Seit vielen

Jahren habe ich in meiner beruflichen Arbeit mit Kindern unterschiedlichen Alters gearbeitet.

Meine pädagogischen, intuitiven Malkurse runden meine Berufung ab. Mein großes Anliegen

in meinen Malkursen ist es Kinder Selbstvertrauen und Selbstwert zu vermitteln. Dafür gibt

es ein breites Spektrum an Materialien in meinem Atelier. Kinder sollen die Möglichkeit

haben, sich auszuprobieren und aus dieser Kraft heraus das Gefühl der

Freude zu integrieren.

Herzlichst Diana